Über mich

Nach dem Studium und Abschluss als exam. Sonderpädagogin (Sprachheilpädagogik und Praktisch Bildbarenpädagogik) sammelte ich langjährige Erfahrungen sowohl als Sprachtherapeutin, als auch im Schuldienst. Der Schwerpunkt des Studiums lag auf der Diagnostik und Therapie von Lern- und Sprachstörungen. Im April 2012 habe ich an einer Weiterbildung zur zertifizierten Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining erfolgreich teilgenommen.

Während meiner Elternzeit unterstützte ich als freie Mitarbeiterin das lerntherapeutische Zentrum in Bad Homburg. Daraus entstand die Idee, mich in Butzbach selbständig zu machen und mein Wissen und Können hier einzusetzen.

Damit wird eine Lücke geschlossen, die bis dato in Butzbach nicht abgedeckt wurde. Es gibt in Butzbach zahlreiche Einrichtungen zur Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung, der Bereich der Lerntherapie mit der damit verbundenen Diagnostik war aber bisher nicht ausreichend vertreten.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL)
Ich bin zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining .
Das Jugendamt des Wetteraukreises erkennt meine lerntherapeutische Praxis als erstattungsfähig für die Eingliederungshilfe gem. § 35a SGB VIII an.