Über mich

Nach dem Studium und Abschluss als Förderpädagogin (Schwerpunkte: Sprache und Geistige Entwicklung) sammelte ich langjährige Erfahrungen sowohl als Sprachtherapeutin, als auch im Schuldienst. Der Schwerpunkt des Studiums lag auf der Diagnostik und Therapie von Lern- und Sprachstörungen.

Während meiner Elternzeit unterstützte ich als freie Mitarbeiterin das Lerntherapeutische Zentrum in Bad Homburg. Daraus entstand 2011 die Idee, mich in Butzbach selbständig zu machen und mein Wissen und Können als Lerntherapeutin/Pädagogin hier einzusetzen.

Damit wurde eine Lücke geschlossen, die bis dato in Butzbach nicht abgedeckt war. Es gibt in Butzbach zahlreiche Einrichtungen zur Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung, der Bereich der Lerntherapie war aber bisher nicht ausreichend vertreten.

Nach 11 Jahren wurde es Zeit für einen Büroumzug und so findet die Lerntherapie seit 2022 in einem gemütlichen Bauwagen statt, über den sich bisher alle Kinder sehr gefreut haben.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. (BVL)

Das Jugendamt des Wetteraukreises erkennt meine lerntherapeutische Praxis als erstattungsfähig für die Eingliederungshilfe gem. § 35a SGB VIII an.